Paris, Paris, ich komme! Aber was kann man in 2 Tagen sich alles ansehen?

Ich sitze hier gerade, mit einer Tasse Kaffee in der Hand, und plane mein nächstes großes Abenteuer – ein Wochenendtrip nach Paris! Ja, ihr habt richtig gehört. Die Stadt der Liebe ruft, und ich kann es kaum erwarten, all die wunderschönen Ecken zu erkunden. Dieses Mal möchte ich meinen Kurztrip jedoch ein bisschen anders gestalten. Statt der üblichen Touristenpfade zu folgen, bin ich auf der Suche nach echten Geheimtipps. Und ihr werdet nicht glauben, was mich zu dieser spontanen Entscheidung inspiriert hat – ein YouTube-Video von Ian und Ana. Ana’s Begeisterung für den Eiffelturm ist einfach das Niedlichste, was ich je gesehen habe! Dieses Funkeln in ihren Augen… ich meine, wer kann da schon widerstehen?

Paris ist so reich an Geschichte und Kultur, dass es schwer fällt, sich zu entscheiden, was man in so kurzer Zeit alles sehen möchte. Natürlich steht der Eiffelturm ganz oben auf meiner Liste – inspiriert von Ana’s ansteckender Freude. Aber ich möchte auch Orte wie Montmartre erkunden, durch die charmanten Straßen schlendern und das echte Pariser Flair spüren. Das Louvre Museum steht ebenfalls auf meiner Agenda, obwohl ich befürchte, dass es ein bisschen zu ambitioniert für ein Wochenende sein könnte.

Ein weiterer Punkt auf meiner Liste ist das Shoppen. Ja, ich gebe es zu, ich liebe es, neue Orte auch durch ihre Geschäfte zu erkunden. Allerdings möchte ich diesmal die Touristenfallen vermeiden, so wie es mir in Berlin passiert ist (wo auch davor gewarnt wird, wie z.b. hier). Ich bin immer noch ein bisschen peinlich berührt, wenn ich daran denke, wie ich in die typischen Touristen-Shops reingefallen bin. Falls ihr Tipps habt, wie man die besten lokalen Boutiquen in Paris findet, immer her damit!

Neben all der Aufregung mache ich mir auch ein paar Gedanken über die Sicherheit. Paris ist zwar bekannt für seine Romantik und Schönheit, aber wie jede Großstadt hat auch sie ihre Probleme. Nach meinen Erfahrungen in Rom und Berlin letztes Jahr, wo ich mich überwiegend sicher gefühlt habe, frage ich mich, wie es in Paris sein wird. Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Tipps, wie man sich sicher in der Stadt bewegt?

Ich kann es kaum erwarten, all die Geschichten und Abenteuer mit euch zu teilen, wenn ich zurück bin. Und wer weiß, vielleicht entdecke ich ja das nächste versteckte Juwel, das ich mit euch teilen kann. Also, wenn ihr irgendwelche Insider-Tipps oder Must-Sees habt, die nicht in jedem Reiseführer stehen, lasst es mich wissen!

Schreibe einen Kommentar