Retter von Uldum ist meine letzte Erweiterung

Soda, die Retter von Uldum Erweiterung bei Hearthstone ist endlich da und ich muss euch sagen, so wenig Vorfreude und Begeisterung wie auf diese Erweiterung hatte ich noch nie. Ich will jetzt die Pay-2-Win Problematik nicht anschneiden, sonst wird das hier schnell ein kleiner Roman, aber ja, das ist einer der wesentlich Gründe, warum ich keinen Bock mehr auf Hearthstone habe. Früher kaum Geld ausgegeben, letztes Jahr immerhin die 50 Euro für die Vorbestellung, mittlerweile hat man kaum Chancen, wenn man nicht die 130 Euro für beide Vorbestellungen ausgibt. Und das dann bitte 3x im Jahr, exklusive die Angebote und Abenteuer. Blizzard, nein Danke! Man kann ein Spiel wirklich zu Tode melken, das hat Blizzard hier eindeutig bewiesen.

Deswegen, wie auch schon bei Rastakhans Rambazamba auch diesmal kein Geld in die Retter von Uldum Erweiterung investiert. Needless to say, dass ich die letzten 3 Monate nicht über Rank 11 (sowohl Standard als auch Wild) gekommen bin. Viele der wettbewerbsfähigen Decks, konnte ich einfach nicht nachbauen. Und das wird jetzt mit der Retter von Uldum Expansion nicht besser werden, besonders nach der Ausbeute meiner 50 Packungen, die ich mit meinem hart verdienten Gold zusammen gekratzt habe.

Meine Ausbeute: 3 legendäre Karten, 13 epische Karten, ca 109 neue Karten, wobei da auch einige goldene dabei sein werden. Das ist das nexte Thema. In all den Jahren, glaube es sind bald 5, habe ich nie das Gefühl gehabt, einmal wirklich Glück beim Öffnen der Kartenpackungen gehabt zu haben. Immer war meine Ausbeute mau und unbefriedigend und ich hab mich (gerade die letzten 2 Jahre) sehr geärgert, da überhaupt die 50 Euro für die Vorbesteller Packs ausgegeben zu haben.

Ich denke, das war’s für mich. Es hat wirklich Spass gemacht, habe Hearthstone gerne gespielt. Aber das Zenit ist erreicht bzw bei mir die Begeisterung fürs Spiel erloschen. Habe mir noch knapp 2000 Gold für das Abenteuer aufbehalten, das einzige, was bei Hearthstone noch Spass macht. Sobald das aufgebraucht ist, werd ich das Spiel vom Rechner löschen.

Good Bye, Hearthstone! War eine nette Zeit!

Schreibe einen Kommentar